Das Programm, nach dem das Klassentreffen stattfand

Mittwoch, der 25. Mai 2011

Der Abend am 25.05.2011 begann um 17.00 Uhr im Hotel Thüringer Hof im Vereinszimmer mit einem gemütlichen Abend.

Dabei wurde unter Anderem der Termin und der Ort des nächsten Klassentreffens besprochen. Es findet im Jahre 2013 in Erfurt statt und wird von Erika, Siegrun, Wolfgang und Waltraud organisiert. Der Termin soll mit dem Sommerfest 2013 in Schnepfenthal harmonisiert werden, das traditionell um den 01. Juni stattfindet.

Gegen 20.00 Uhr gab Hartmut einen Bericht über Aktuelles des AbiturJahrgangs 1959 und einen Überblick über Ereignisse, Veränderungen, Neuigkeiten und Tendenzen im Zusammenhang mit der Schule und dem Freundeskreis Salzmannschule e.V.

Donnerstag, der 26. Mai 2011

09.45 Uhr Spaziergang zum Wahrzeichen über der Stadt, dem Schloss Heidecksburg. Das schöne Wetter ermöglichhte einen herrlichen Blick über das Saaletal. Das Mittagessen wurde in dem sehr guten Schloßcafe Heidecksburg eingenommen.

Um ca. 14.15 Uhr Fahrt mit dem Bus nach Volkstedt. Besichtigung der Porzellanmanufaktur Firma Kämmer. Die Chefin, Frau Kämmer, zeigte die Werkstatt und erzählte uns einiges Interessante über die Herstellung des Porzellans.

Um 19 Uhr gemeinsames Abendessen in der Gaststätte "Gondelstation" an der Schillerhöhe und danach gemütliches Beisammensein bei Bärbel in Volkstedt.

Freitag, der 27. Mai 2011

10.00 Uhr Innenstadtführung (ca. 1,5 Stunden) und anschließend Besuch des Schillerhauses.

Das Schillerhaus wurde erst vor 2 Jahren als Museum eröffnet. Schiller hatte längere Zeit ab 1787 Kontakt zur Familie Lengenfeld, Charlotte von Lengenfeld war seine spätere Frau. Er machte auch zu Goethe erstmals Bekanntschaft in Rudolstadt.

13.30 Uhr Verabschiedung in der Hoffnung, dass wir uns in zwei Jahren in Erfurt gesund wiedersehen.